Connect
To Top

Können Sie das Nettovermögen des reichsten deutschen Politikers erraten? DAS IST NICHT SO EINFACH, WIE SIE VIELLEICHT DENKEN!

Karl-Theodor zu Guttenberg, 14 Millionen Euro

Er war der erste, wenn auch nicht der letzte deutsche Minister, dem der Doktortitel wegen Plagiatsvorwürfen aberkannt worden ist. Der CSU-Politiker aus Kulmbach trat nicht nur von seinem damaligen Amt als Verteidigungsminister zurück, sondern legte auch sein Bundestagsmandat nieder und verschwand mit seiner Familie in die USA. Vor einiger Zeit tauchte zu Guttenberg, der privat mit einer Urururenkelin Otto von Bismarcks verheiratet ist, als EU-Lobbyist und Berater von EU-Vizepräsidentin Neelie Kroes wieder auf. Mit seiner Firma Spitzberg Partners betreibt er Lobbyarbeit zwischen amerikanischen und europäischen Unternehmen.

You must be logged in to post a comment Login