Connect
To Top

Können Sie das Nettovermögen des reichsten deutschen Politikers erraten? DAS IST NICHT SO EINFACH, WIE SIE VIELLEICHT DENKEN!

Christian Lindner, 1,5 Millionen Euro

Während seines Studiums agierte der Wuppertaler als Unternehmensberater, gründete ein Start-Up, während er gleichzeitig im Landtag saß, fuhr mit 19 einen Porsche, – und ging pleite. 2009 zog er  in den Bundestag ein und stand plötzlich als Generalsekretär der FDP im Rampenlicht. Lindner muss sich seitdem keine Sorgen mehr um seine Einkünfte machen. Es wird geschätzt, dass schon im NRW-Landtag rund 800.000 Euro verdiente. Dazu kommen nochmals rund 90.000 Euro jährlich seitdem Lindner Bundestagsabgeordneter ist. Auch privat ging´s für den 42jährigen mal hoch, mal runter. Seine Ehe ging in die Brüche, doch 2019 zeigte er sich frisch verliebt mit der 11 Jahre jüngeren Eventmanagerin Franca Lehfeldt.

You must be logged in to post a comment Login